Neuigkeiten

11.06.2021, 14:11 Uhr
CDU Landesvorsitzender besucht Landesgruppe im Bundestag

Zum Ende der aktuellen Sitzungswoche des Deutschen Bundestages hat unsere CDU-Landesgruppe Sachsen-Anhalt Besuch vom Landesvorsitzenden der CDU Sachsen-Anhalt, Sven Schulze, bekommen. 

Foto Landesgruppe Sachsen-Anhalt

Am vergangenen Wochenende fanden in Sachsen-Anhalt Landtagswahlen sowie zahlreiche Kommunalwahlen statt. Über den erfreulichen Ausgang für die CDU und die aktuellen Gespräche rund um eine neue Regierungsbildung informierte uns der Landesvorsitzende und Europaabgeordnete Sven Schulze. 

Für die Landes-CDU und Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff ergeben sich aus den Wahlergebnissen unterschiedliche Regierungskonstellationen. Erste Gespräche mit potentiellen Partnern sollen bereits kürzlich beginnen.

Der Besuch wurde jedoch auch dafür genutzt, Themen und Herausforderungen für die kommende Bundestagswahl anzusprechen. Das Superwahljahr 2021 geht mit den Bundestagswahlen am 26. September in die nächste Runde.