Neuigkeiten

27.05.2021, 10:25 Uhr
Besichtigung Containerstellplatz Ebendorf

Der Containerstellplatz in Ebendorf ist der zentrale Punkt und die Anlaufstelle zur Entsorgung von Altglas. Zusammen mit dem Landtagsabgeordneten Holger Stahlknecht und meinem Kollegen aus dem Ortschaftsrat, Manfred Biedermann, haben wir bei einem Arbeitstermin Verbesserungspotentiale diskutiert.

Foto: Büro Manfred Behrens

Meiner Ansicht nach gibt es keinen besseren Stellplatz für die Container in Ebendorf als den aktuellen Standort am Mühlenweg. Gleichwohl sorgen hin und wieder Platz- und Durchfahrtsprobleme während der Entladung aus PKW für Verzögerungen. Zusammen mit Holger Stahlknecht und Manfred Biedermann habe ich mir überlegt, eine Pflasterung des Containerstellplatzes entlang des Mühlenweges bei der Gemeinde Barleben anzuregen. Dies hat den Vorteil, dass die Bürgerinnen und Bürger eine bessere Zufahrtsmöglichkeit an die Container bekommen und auch von der Rückseite besser entsorgt werden kann. Als Ergebnis des Arbeitstermins hat Holger Stahlknecht ein Gespräch mit dem Bürgermeister von Barleben angekündigt, worin er für diese Lösung werben möchte.