Neuigkeiten

14.12.2020, 11:00 Uhr
Ebendorfer Kita „Gänseblümchen“ schafft es in einen besonderen Kalender

Die ÖSA-Versicherung hat einen ganz besonderen Kalender aufgesetzt, in welchem besondere Bildungseinrichtungen aus Sachsen-Anhalt abgebildet werden. Die Kita Gänseblümchen aus Ebendorf hat es geschafft und ist Teil des Kalenders.

Foto: Thomas Zaschke

Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass die ÖSA die herausragende Bedeutung der Kita „Gänseblümchen“ in Ebendorf würdigt und die Einrichtung und ihre Besucher in den aktuellen Kalender aufgenommen hat. Die Würdigung und Übergabe fand corona-konform mit Abstand und Mund-Nasen-Schutz vor der Kindertagesstätte zusammen mit Barlebens Bürgermeister Frank Nase, dem Kita-Leiter Sören Datow und ÖSA-Bezirksleiter Frank Meyer statt. Durch die Sitzungswoche des Deutschen Bundestags und eine Beratung im Plenum zum Verkehrsetat war ich leider gehindert, persönlich an der Übergabe des ÖSA-Kalenders teilzunehmen. Mein Büroleiter Alexander Otto hat dies für mich gerne übernommen. Persönliche Glückwünsche zu diesem Erfolg werde ich aber noch vor Ort überbringen.