Neuigkeiten

12.11.2020, 11:08 Uhr
Traditionelle Schlüsselübergabe an den Ebendorfer Carneval Club blau/weiss e.V.

Pünktlich um 11:11 Uhr habe ich am 11.11.2020 die traditionelle Schlüsselübergabe durchgeführt und somit die 41. Session des Ebendorfer Carneval Clubs eingeläutet. 

Foto: Regina Malsch

„Ein Virus schwebt durch Stadt und Land, der ECC ist trotzdem außer Rand und Band“ – steht auf dem großen Banner am Gemeindehaus Ebendorf. Als Ortsbürgermeister habe ich auch in diesem Jahr gemäß der Tradition den Schlüssel an Jens Giffhorn, den Vorsitzenden des ECC, mit weit ausgestreckten Armen und großen Abstand übergeben. Viele Festivitäten und Freuden aus den vergangenen Jahren waren in diesem Jahr bereits durch die Corona-Pandemie gekennzeichnet, nun trifft es auch den Karneval. Nichts ist wie im letzten Jahr, viele Veranstaltungen wie Kostümbälle oder Kinderfasching müssen bis zum nächsten Jahr warten. Trotz dieser weiterhin andauernden Einschränkungen bitte ich Sie als Bundestagsabgeordneter und Ortsbürgermeister geduldig und diszipliniert zu bleiben. Wenn wir konsequent für diesen Augenblick unsere Kontakte reduzieren bin ich mir sicher, dass wir bald ein Licht am Ende des Tunnels sehen werden. 

 

Trotz dieser mahnenden Worte gestatten Sie mir zum Schluss doch noch eine Bemerkung, die ich mir keinesfalls entgehen lassen werde – nämlich ein kräftiges Molle Molle!