Neuigkeiten

12.11.2020, 09:46 Uhr
Gemeindebibliothek Wefensleben erhält eine Förderung über 15.750 Euro

Vor kurzem bekam ich ein positives Signal aus Berlin für die Vergabe von Fördermitteln aus dem „Soforthilfeprogramm für zeitgemäße Bibliotheken in ländlichen Räumen“ für die Gemeindebibliothek Wefensleben.

Foto: Manfred Behrens

Ich freue mich, dass die Gemeindebibliothek Wefensleben bei der Mittelvergabe der Fördermittel von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) im Rahmen des Programms „Kultur im ländlichen Raum“  berücksichtigt wurde. 15.750 Euro ist eine stolze Summe, betrachtet man den Umstand, dass es den Kulturbereich durch die Coronakrise besonders schwer getroffen hat. Ich begrüße diese finanzielle Unterstützung außerordentlich und hoffe sehr, dass die Arbeit der Gemeindebibliothek weiterhin so gut fortgesetzt werden kann.