Neuigkeiten

25.09.2020, 13:09 Uhr
Barleber Posaunenchor probt für den Tag der deutschen Einheit

Am Donnerstag probte der Posaunenchor Barleben in der Kirche in Ebendorf für die Feierlichkeiten zum Tag der deutschen Einheit. Einen Besuch im Vorfeld konnte ich mir dennoch nicht entgehen lassen. 

Foto: Büro Manfred Behrens

Einen Abend voller Festmusik durfte ich bereits am Donnerstag in der Kirche in Ebendorf erleben. Die Proben des Posaunenchors laufen im Hinblick auf den dritten Oktober auf Hochtouren. Zum 30. Tag der deutschen Einheit wird auf dem Außen-gelände der Kirche Ebendorf ab 14:45 Uhr traditionell und in geselliger Runde gefeiert. Der Posaunenchor Barleben lädt zur Festmusik in das Außengelände der Kirche ein und wird allen Gästen ein umfangreiches und buntes Programm aus eingängigen und bekannten Musikstücken liefern. 

In meiner Funktion als Ortsbürgermeister von Ebendorf würde ich mich sehr freuen, Sie zu diesem Ereignis begrüßen zu dürfen. Dabei bitte ich darum, die Hygiene-bestimmungen im Zuge der Corona-Pandemie einzuhalten.