Neuigkeiten

25.09.2020, 08:55 Uhr
10. Weltkindertag – größte Kaffeetafel in Haldensleben

Über die Einladung zum 10. Weltkindertages des Deutschen Kinder-schutzbundes Kreisverband Börde in Haldensleben am vergangenen Samstag habe ich mich besonders gefreut! 

Foto: Kinderschutzbund Börde

Marlis Schünemann ist die Vorsitzende des Kinderschutzbundes Kreisverband Börde und hat ein sehr großes Herz für Kinder. Dies beweisen Sie und der Kinderschutzbund regelmäßig aufs Neue. Erst kürzlich wurden drei Petitionen für Kinderrechte an die Politik übergeben. So wurden beispielsweise etwa 14.000 Unterschriften für den Erhalt der Kinderklinik in Gardelegen gesammelt und eine Erklärung des Weltkindertages am 20. September zum gesetzlichen Feiertag gefordert.

Am Samstag durfte ich zusammen mit zahlreichen Gästen, darunter vielen Vertretern der Kommunal- und Landespolitik, an den Feierlichkeiten zum 10. Weltkindertag teilnehmen. Für die Organisation der größten Kaffeetafel im Hagenhof in Haldensleben möchte ich allen Beteiligten danken. Für eine umfangreiche musikalische Umrahmung sorgten die Schülerinnen und Schüler der Gebrüder Alstein Grundschule. Nach dreijähriger Probezeit lieferten die Kinder mit großer Begeisterung eine grandiose Vorstellung ab.