Neuigkeiten

18.09.2020, 14:04 Uhr
Eine Sitzungswoche des Bundestages im Sinne der Nachhaltigkeit

Die aktuelle Sitzungswoche des Deutschen Bundestages ist eine ganz besondere. In der sogenannten „Nachhaltigkeitswoche“ beschäftigen wir uns mit diversen Themen rund um das Thema Nachhaltigkeit. Am Freitag traf sich die CDU/CSU-Bundestagsfraktion mit der Bundesland-wirtschaftsministerin Julia Klöckner, um ein Zeichen für den Schutz unserer Wälder zu setzen.


Büro Manfred Behrens

Mit Blick auf den Klimawandel und seine Auswirkungen auf den deutschen Wald plant der Bund einen aktiven Umbau der Wälder und stellt dafür insgesamt 1,5 Milliarden Euro zur Verfügung. Als Bundestagsabgeordneter und Ortsbürgermeister für den ländlichen Raum begrüße ich diese Aktion außerordentlich und möchte meine Unterstützung für unsere Bundeslandwirtschaftsministerin zusagen. Als symbolische Geste verteilte die CDU/CSU-Bundestagsfraktion Baumsetzlinge in verschiedenen Formen und Größen, welche durch uns Abgeordnete nun im gesamten Bundesgebiet ausgepflanzt werden. Für diese tolle Idee möchte ich mich bei unserem Fraktionsvorsitzenden Ralph Brinkhaus herzlich bedanken.  

 

Bei meiner kommenden Bürgersprechstunde in Gladau möchte ich gerne eine Buche zusammen mit dem Ortsbürgermeister Klaus Voth auspflanzen und diese wunderbare Aktion im Sinne der Nachhaltigkeit und dem Jubiläum 675 Jahre Gladau unterstützen. Zusätzlich werde ich eine weitere Buche in meiner Heimat Ebendorf auspflanzen.