Neuigkeiten

02.10.2019, 09:42 Uhr
MdB trifft THW
Gemeinsam mit meiner Praktikantin Anna Aeikens habe ich den THW Landesverband Sachen-Anhalt besucht. Viele Vorführungen und gute Gespräche unter anderem über den Bundesfreiwilligendienst geführt, der ab Herbst auch beim THW absolviert werden kann.


Auch in diesem Jahr hieß es wieder "MdB trifft THW" vor dem Paul-Löbe-Haus des Deutschen Bundestages. Bei der Großveranstaltung, die alle zwei Jahre von der THW-Bundesvereinigung organisiert wird, können sich die Abgeordneten des Bundestages über die Arbeit des THW informieren und mit den THW-Angehörigen aus den Wahlkreisen ins Gespräch kommen.

Ich habe die Gelegenheit genutzt, um den Ehrenamtlichen des THW für ihre großartige Arbeit zu danken.

IM THW sind bundesweit rund 80.000 Ehrenamtliche in 668 Ortsverbänden aktiv.