Neuigkeiten

23.07.2019, 09:28 Uhr
Zum Mitmach-Tag der Stiftung "Haus der kleinen Forscher" bei den "Barleber Schlümpfen"
Unter dem Motto "Klein aber oho!" probierten die Kinder des Kindergartens mit Spiel und Spaß am Mitmach-Tag allerlei aus.

An kleinen Stationen konnten die Kleinen nach Herzenslust Aufgaben lösen, Materialien ausprobieren und neue Ideen entwickeln.

Zusammen mit Ministerpräsident Reiner Haseloff und Barlebens Bürgermeister Frank Nase besuchte ich an diesem Tag die Kindereinrichtung. Ich war vom großartigen Einsatz des gesamten Teams sehr beeindruckt. 
 Vor allem aber waren die Freude und der Spaß der Kinder nicht zu übersehen. Auch die Zwillingssöhne des Bürgermeisters, die sich in der Einrichtung sehr wohl fühlen, waren dabei. Als Vater zweier Kinder und Großvater von fünf Enkelkindern weiß ich, wie wichtig solche Projekte hinsichtlich der Ausprägung einer kindlichen Persönlichkeit sind. Gleichzeitig leisten sie einen  wichtigen Beitrag zur Partnerschaft zwischen Kindereinrichtung und Familie. Wir müssen dafür sorgen, dass wir den Kindern die idealen Voraussetzungen bieten, um glückliche und erfolgreiche Erwachsene zu werden, denn Kinder sind die beste Zukunftsinvestition.