Neuigkeiten

12.10.2018, 18:17 Uhr
Manfred Behrens empfängt Schülerpraktikantin im Berliner Bundestag
In dieser Sitzungswoche empfing der Bundestagsabgeordnete Manfred Behrens eine neue Praktikantin im politischen Berlin, um ihr Einblicke in seine parlamentarische Arbeit zu geben. 
Manfred Behrens, Schülerpraktikantin Amy Schneider und Michael Donth aus Baden-Württemberg (v.l.). Im Hintergrund: Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur Andreas Scheuer beim Interview
Die Schülerin Amy Schneider aus seinem Wahlkreis Börde/Jerichower Land hatte so beispielsweise am Mittwoch die Möglichkeit, an einer Sitzung des Ausschusses für Verkehr und digitale Infrastruktur teilzunehmen, bei der Hr. Behrens selbst als Ordentliches Mitglied zugegen war. Vorher gab es noch die Gelegenheit, mit dem Abgeordneten Michael Donth aus Baden-Württemberg Bekanntschaft zu machen, der ebenfalls Mitglied im Verkehrausschuss ist. Auch der Besuch von Plenarsitzungen und eine Diskussionsrunde mit Bundesgesundheitsminister Jens Spahn standen auf dem Programm.