Neuigkeiten

15.05.2018, 11:07 Uhr
11. Klasse des Förster-Gymnasiums aus Haldensleben auf Berlin-Tour
Gut vorbereitet und mit vielen Fragen im Gepäck kam die 11. Klasse des Professor-Friedrich-Förster-Gymnasiums aus Haldensleben in Begleitung ihrer Klassenlehrerin Frau Frohn und ihres Sozialkundelehrers Herrn Lehman in den Bundestag.

Nach einem Vortrag im Plenarsaal des Deutschen Bundestages fanden wir uns zu einem interessanten Gespräch zusammen. Neben persönlichen Dingen und Fragen zum Alltag als Parlamentarier tauschten wir uns zum Beispiel über Straßenbaumaßnahmen und die Landwirtschaft aus. Anschließend besuchte ich mit den Schülern den Fraktionssaal der CDU/CSU-Bundestagsfraktion sowie die Dachterrasse und die Kuppel des Reichstagsgebäudes. Der Blick von der Kuppel über weite Teile Berlins ist auch für mich immer wieder etwas Besonderes.

Nach unserem Termin machten die Jugendlichen Berlin unsicher und reisten erst am nächsten Tag wieder in die Heimat.
Die 11. Klasse des Professor Friedrich Förster Gymnasiums Haldensleben an der Kuppel des Reichstagsgebäudes