Neuigkeiten

21.02.2018, 13:00 Uhr
Manfred Behrens wirbt für JugendEngagementPreis 2018
Der CDU-Bundestagsabgeordnete für die Landkreise Börde und Jerichower Land, Manfred Behrens, macht auf die den „JugendEngagementPreis 2018“ aufmerksam. Mit dem Preis sollen ehrenamtliche Projekte von Jugendlichen in Sachsen-Anhalt gewürdigt werden. Initiator ist das Team „freistil“ der Freiwilligen-Agentur Halle.

Egal ob Dokumentarfilm, integrativer Schwimmkurs oder Flohmarkt für den guten Zweck. Teilnehmen kann jedes Projekt, das von Jugendlichen zum Zwecke der Gesellschaft gestaltet wird.

Manfred Behrens, MdB: „Projekte von Jugendlichen haben den besonderen Reiz, dass sie nicht „von oben“ diktiert werden. Sie werden dort entwickelt, wo sie auch zum Einsatz kommen. Schön, dass es den freistil-JugendEngagementPreis gibt, der die besten Modelle würdigt.“ Neben Preisgeldern in Höhe von 500 Euro für die Preisträger, erhalten die jungen Ehrenamtler öffentliche Aufmerksamkeit und Anerkennung für ihr zivilgesellschaftliches Engagement.

Teilnehmen dürfen Jugendliche zwischen 14 und 27 Jahren, die sich in Sachsen-Anhalt engagieren und deren Idee bereits aktiv umgesetzt wird oder wurde.

Einsendeschluss ist der 1. April 2018.

Manfred Behrens: „Über die Teilnahme vieler Projekte aus den Landkreisen Börde und Jerichower Land würde ich mich sehr freuen.“

Weitere Informationen finden Sie unter:

www.freistil-lsa.de/preis/