CDU
Besuchen Sie uns auf http://www.manfredbehrens.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
13.08.2021, 09:01 Uhr
In Ebendorf dürfen die Sonnenblumen gepflückt werden
Die Sonnenblume ist voll von positiver Symbolik, steht für Sonne, Sommer, Leben und Freiheit. Deshalb hat Landwirt Matthias Conert sein Feld an der Barleber Straße in Ebendorf für Liebhaber dieser Pflanze freigegeben. Gegen einen kleinen Obolus kann sich hier jeder bedienen
Foto: Regina Malsch
Zusammen mit den Kindern und Erzieherin der Kita Ebendorf habe ich den Gersdorfer Landwirt Matthias Conert auf seinem Sonnenblumenfeld in Ebendorf besucht. Dieser Besuch galt zugleich als Startschuss für die Selbstpflückaktion der gelben Blumen. Matthias Conert ermöglicht allen Bürgerinnen und Bürgern durch Zahlung eines kleinen Beitrags auf Vertrauensbasis, Sonnenblumen auf seinem Feld selbst zu pflücken.

Als Ortsbürgermeister freue ich mich sehr, dass Herr Conert den Ebendorfern ermöglicht, die schönen gelben Blumen selbst zu pflücken und noch mehr sommerliche Farbe in ihren Alltag zu bringen. Die Kinder der Kita Gänseblümchen haben darüber hinaus bei schönem Wetter einen spannenden Ausflug zum Sonnenblumenfeld erlebt.