CDU
Besuchen Sie uns auf http://www.manfredbehrens.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
16.06.2021, 10:48 Uhr
Jugendhaus „Thomas Morus“ in Genthin trotzt der Pandemie

Insbesondere die Kinder und Jugendlichen haben im Zuge der Corona-Pandemie weitreichende Einschränkungen seit dem Ausbruch im Jahr 2020 erfahren. Die Zeit war geprägt von sozialer Distanz und Kontaktreduzierungen. Umso erfreulicher ist es, dass das Thomas Morus-Haus auch während der Pandemie für die Jugendlichen in Genthin erreichbar war.

Foto: Büro Manfred Behrens

Zusammen mit dem Bundestagskandidaten Gerry Weber habe ich vor kurzem das Jugendhaus „Thomas Morus“ in Genthin besucht. Chef der Einrichtung ist Ronny Harzendorf, welcher mit viel Leidenschaft und Herzblut das „bunte Haus am Wasserturm“ fortlaufend modernisiert. So konnte ich einen Eindruck über die aktuellen und jüngsten Umbau- und Sanierungsmaßnahmen innerhalb des Hauses bekommen und gleichzeitig die großzügige Außenanlage inklusive Pool bestaunen. Das Morus-Haus bietet Kindern und Jugendlichen aus Genthin ein breites Freizeitangebot, welches sie auch während der Corona-Pandemie im weitläufigen Außenbereich des Hauses nutzen können und gleichzeitig eine kompetente pädagogische Betreuung. 

Ich möchte mich bei Herrn Harzendorf und seinem gesamten Team für ihre engagierte Arbeit für die Jugendlichen in der Region Genthin bedanken und hoffe, dass das bunte Haus am Wasserturm auch weiterhin ein solch vielseitiges Betreuungsangebot für die Genthiner bieten kann und die letzten Tage der Pandemie weiterhin so vorbildlich meistert.