CDU
Besuchen Sie uns auf http://www.manfredbehrens.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
01.06.2021, 08:05 Uhr
Vollsperrung in Lostau ermöglicht Bau von Radweg und Sanierung der L 52

Südlich der Autobahn A 2 besteht ab dem 31. Mai in Lostau eine Vollsperrung für den Verkehr. Der lang ersehnte Radweg zwischen Lostau und Hohenwarthe kann nun mit einer teilweisen Sanierung der L52 kommen.

Foto: Büro Manfred Behrens

Kürzlich war ich zusammen mit Thomas Voigt, Ortsbürgermeister von Lostau und dem Bundestagskandidaten Gerry Weber zu einer Baustellenbesichtigung in Lostau im Jerichower Land. Nach einigen gemeinsamen Terminen und Abstimmungen im vergangenen Jahr sind nun alle Eigentumsverhältnisse entlang der L 52 geklärt und der Baubeginn des Radwegs kann nun erfolgen. Zuletzt konnte zwischen Lostau und dem Krankenhaus die Dienstbarkeit in einer Vereinbarung abgestimmt werden, nachdem klar wurde, dass der Radweg breiter gebaut werden soll als geplant war. Die Gemeinde trägt nun für den Radweg die Versicherungspflicht. 

Als Ortsbürgermeister bat mich Thomas Voigt im vergangenen Jahr bei der Planung des Radweges zu unterstützen. Diesem Aufruf bin ich gerne gefolgt und freue mich nun sehr darüber, dass die PS jetzt auf die Straße gebracht werden.