CDU
Besuchen Sie uns auf http://www.manfredbehrens.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
30.09.2020, 16:28 Uhr
Freie Fahrt auf der A 14 bei Colbitz und Tangerhütte

An einer feierlichen Verkehrsfreigabe für einen neuen Teilabschnitt der A14 habe ich kürzlich in Colbitz teilgenommen. Zusammen mit dem Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer und Landesverkehrsminister Thomas Webel durfte ich den fertigen Abschnitt der A14 einweihen.

Foto: Büro Thomas Webel

Mit der Fertigstellung der Anschlussstelle Colbitz-Tangerhütte wurde ein weiterer Teil der A 14 Nordverbindung Magdeburg-Wittenberge-Schwerin für den Verkehr freigegeben. Insgesamt 800 Millionen Euro will der Bund in die Nordverlängerung in Sachsen-Anhalt investieren. Im Jahr 2027 soll  die komplette Autobahn zwischen Magdeburg und Schwerin fertiggebaut sein. 

Als Mitglied des Verkehrsausschusses im Deutschen Bundestag begrüße ich den Baufortschritt trotz aller Schwierigkeiten und Verzögerungen. Die Nordverbindung zwischen Magdeburg und Schwerin ist für ganz Sachsen-Anhalt ein wichtiger Standortfaktor, der nicht nur den Tourismus und Inlandsreisen von großer Bedeutung ist, sondern auch für die Wirtschaft in Sachsen-Anhalt einen wichtigen Beitrag leisten wird.