CDU
Besuchen Sie uns auf http://www.manfredbehrens.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
23.07.2020, 09:00 Uhr
Erneuerbare Energiegewinnung in Ebendorf

Durch die ABO Wind AG wurde kürzlich eine Photovoltaikanlage im Ebendorfer Gewerbegebiet in Betrieb genommen. In meiner Funktion als Ortsbürgermeister von Ebendorf habe ich mit Freude an der Übergabe teilgenommen. 

 

Foto: Büro Manfred Behrens
Konstantin Weber ist Projektleiter bei der ABO Wind AG und stellte dem Bürgermeister von Barleben, Frank Nase, und mir die enorme Leistungskraft der neuen Photovoltaikanlage vor. Mit circa 800 000 Kilowattstunden Strom-erzeugung pro Jahr kann somit circa ein Drittel aller Ebendorfer Haushalte versorgt werden.

Ich freue mich sehr darüber, dass mit diesem Projekt die Zielstellung des Erneuerbaren-Energien-Gesetzes in Ebendorf angepackt wird. Nur mit innovativen und unternehmerischen Denken kann die Energiewende als gesamtgesellschaftlicher Prozess funktionieren.