CDU
Besuchen Sie uns auf http://www.manfredbehrens.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
17.07.2020, 14:13 Uhr
100-jähriger Mühlenmotor in Ebendorf kann repariert werden

Durch eine Spende der Firma ABO Wind AG an den Kultur- und Geschichtsverein Ebendorf kann der Mühlenmotor auf dem Mühlenhof saniert werden und im Optimalfall am Deutschen Mühlentag 2021 wieder laufen.

Foto: Büro Manfred Behrens

Ich freue mich sehr darüber, dass wir schließlich einen Sponsor gefunden haben, der das Wiederherstellen des historischen Umfelds auf unserem Mühlenhof in Ebendorf möglich macht. Mit 2000 Euro unterstützt die ABO Wind AG die langjährige Arbeit des Kultur- und Geschichtsvereins und der Ortschaft Ebendorf, welche sich das Ziel gesetzt hat, das historische Ambiente wieder voll funktionsfähig zu machen. 

 

Als Ortsbürgermeister von Ebendorf begrüße ich es sehr, dass sich der Kultur- und Geschichtsverein mit seinen etwa 70 Mitgliedern engagiert und erfolgreich für die Ortschaft einsetzt.