CDU
Besuchen Sie uns auf http://www.manfredbehrens.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
16.06.2020, 10:01 Uhr
Straßen- und Tiefbau vor Ort - Firmenbesuch im Jerichower Land

Bereits im Jahr 2014 lud mich Lutz Buchheister, Geschäftsführer der Buchheister Straßen- und Tiefbau GmbH aus Genthin, zur Grundsteinlegung der neuen Firmenzentrale seiner Firma ins Genthiner Gewerbegebiet Süd ein. Im Rahmen einer Wahlkreisreise konnte ich mir nun einen Überblick über die Entwicklung verschaffen.

Foto: Büro Manfred Behrens; v.l.n.r. Lutz Buchheister, Manfred Behrens MdB, Tobias Buchheister

Als Mitglied im Ausschuss für Verkehr und digitale Infrastruktur im Deutschen Bundestag ist es für mich ein Bedürfnis Termine wie diesen wahrzunehmen. Gemeinsam mit der Geschäftsführung der in Genthin ansässigen Straßen- und Tiefbaufirma konnte ich nicht nur die Entwicklung des neuen Firmengeländes begutachten, sondern auch aktuelle Baumaßnahmen in der Region besprechen. Unter dem besonderen Gesichtspunkt der Corona-Krise habe ich mir einen Überblick über die Firma und die Arbeitsweisen unter Covid-19-Bedingungen verschafft. Im persönlichen Gespräch mit Lutz und Tobias Buchheister wurde schnell deutlich, dass beide ein großes Herz für Ihre Heimat haben und gerade über ihr Unternehmen vielseitige Chancen sehen, die Region voranzubringen. 

 

Für die Zukunft konnte ich abschließend einige spannende Projektideen mit der Firma Buchheister Straßen- und Tiefbau diskutieren, deren Bedeutsamkeit ich für die gesamte Region gerne unterstützen möchte.