CDU
Besuchen Sie uns auf http://www.manfredbehrens.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
22.04.2020, 10:55 Uhr
Ein Verkehrsausschuss der besonderen Art

Mein heutiger Arbeitstag zeigt eindrucksvoll, dass das deutsche Parlament und seine Gremien auch in Krisenzeiten handlungsfähig sind und zudem äußerst effektiv arbeiten können! So wurde die heutige Sitzung des Ausschusses für Verkehr und digitale Infrastruktur als Videokonferenz abgehalten.

Foto: Manfred Behrens

Am heutigen Tage kommt der Deutsche Bundestag in Berlin zusammen, um über den aktuellen Stand und die absehbaren Auswirkungen der Corona-Krise zu beraten. Am morgigen Sitzungstag stehen zudem weitere Maßnahmen und Hilfen zur Eindämmung der Auswirkungen der Krise auf der Agenda. Während ich aktuell noch dem Sachstandsbericht unseres Bundesverkehrsministers Andreas Scheuer folge, nehme ich um 13.00 Uhr an der Regierungsbefragung des Deutschen Bundestags teil. 

 

Der Bundestag schließt mit der aktuellen Sitzungswoche somit direkt an das umfangreiche Hilfspaket an, welches Ende März verabschiedet wurde und wird die Rückmeldungen aus der Bevölkerung und der Wirtschaft der vergangenen Tage und Wochen in die Debatten und Beschlüsse einfließen lassen.