Neuigkeiten

26.04.2019, 11:41 Uhr
Gäste aus meinem Wahlkreis zu Besuch in Berlin
Zum dritten Mal in diesem Jahr konnte ich politisch interessierte Bürgerinnen und Bürger   aus meinem Wahlkreis im Rahmen einer vom Bundespresseamt geplanten und finanzierten politischen zweitägigen Informationsfahrt nach Berlin einladen. Es ist eine gute Gelegenheit den Menschen für ihre ehrenamtliche Arbeit zu danken.
Ich habe mich gefreut, den Vorstand des Kreisschützenverbandes Ohrekreis e. V., den Volkstanzkreis Neuenhofe, den Posaunenchor Barleben und eine Familie aus Barleben in Berlin zu begrüßen.
Auf dem Programm standen ein Informationsgespräch im Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur, die Besichtigung des Plenarsaals mit Vortrag über die Aufgaben und die Arbeit des Parlaments, ein Fototermin mit anschließendem Besuch der Kuppel des Reichstagsgebäudes, ein Besuch im Museum für Film und Fernsehen, eine Stadtrundfahrt, ein Informationsbesuch in der CDU-Bundesgeschäftsstelle und im Bundesrat und  eine Führung im Alliierten-Museum.
Für das leibliche Wohl sorgten das Restaurant Haus Sanssouci, der Beef Grill Club und das Restaurant Mommseneck.
Bei dem Gesprächstermin mit meinen Gästen erzählte ich über meine Arbeit in Berlin  und beantwortete verschiedene Fragen, anschließend hatten wir die Möglichkeit den CDU-Fraktionssaal zu besichtigen.

Ich hoffe, dass allen Teilnehmern die interessanten Eindrücke dieser Fahrt noch lange in Erinnerung bleiben werden.

Manfred Behrens