Neuigkeiten

11.04.2019, 10:43 Uhr
Die Landes-Einzelmeisterschaften im Skat 2019
Der Sportskatverband Sachsen-Anhalt e. V. ludt am vergangenen Wochenende die Skatspielerinnen und Skatspieler in das NH-Hotel Magdeburg nach Ebendorf ein.  Der Verband richtet jährlich die Landes-Einzel-Meisterschaften der Damen, Herren, Junioren und Senioren aus. Zur Zeit zählt der Landesverband 374 Mitglieder. Der Deutsche Skatverband, dem der Landesverband angeschlossen ist, hat 18369 Mitglieder.

Als Ebendorfer Ortsbürgermeister begrüßte ich die teilnehmenden Spielerinnen und Spieler und wünschte Ihnen viel Glück. Ich freute mich über die rege Teilnahme und die heitere Stimmung.

Ein herzliches Willkommen durch Spielleiter Wolfgang Meyer und die Bekanntgabe der  Regularien und der beiden Schiedsrichter eröffnete schließlich die erste von 8 Serien dieser Meisterschaft. 

Begrüßung der Skatspielerinnen und Skatspieler (Foto: Wolfgang Meyer)
11 Damen und 85 Herren spielten um die begehrten 10 Qualifikationsplätze für die Deutsche Einzelmeisterschaft im Skat in Bad Würzburg. Dabei spielten die Damen, Herren und Junioren in einer Gruppe und die 29 Seniorinnen und Senioren spielten unter sich.

Am Ende des sehr erfolgreichen Skatwochenendes hatte Spielleiter Wolfgang Meyer die Ehre, die Plätze und Qualifikationen bekanntzugeben und Pokale zu überreichen.

Der Zusammenhalt, der faire Umgang miteinander und das gemeinsame Interesse der Mitglieder zeigen, dass auch ein kleiner Landesverband große Erfolge verzeichnen kann.

Allen Skatspielerinnen und Skatspielern wünsche ich alles Gute und hoffe auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Manfred Behrens