Neuigkeiten

20.08.2017, 00:00 Uhr
Oldtimer unterwegs auf der „Ohre-Classic-Tour“
 Mehr als 100 Fahrzeuge machten sich von der Schlossdomäne in Wolmirstedt aus auf den Weg zur 9. „Ohre-Classic-Tour“. Die Teilnehmer im Alter von  20 – 80 Jahren kamen aus vielen Teilen Deutschlands, um ihre historischen Fahrzeuge zur Schau zu stellen. Die Route durch die Region zwischen Elbe und Heide erstreckt sich über eine Gesamtlänge von 115 km und führt unter anderem über Bertingen, Tangerhütte und Colbitz. Unterwegs kommt es dabei nicht nur auf das fahrerische Können der Teilnehmer an, sondern auch auf deren Wissen. Denn auch das Beantworten von Fragen ist Teil „Ohre-Classic-Tour“.
Die Schlossdomäne Wolmirstedt war Start und Ziel der „Ohre-Classic-Tour“
Die Siegerehrung fand ab 18.00 Uhr in der Museumsscheune auf der Schlossdomäne in Wolmirstedt statt. Die „Ohre-Classic-Tour“ war wie auch schon in den vergangenen Jahren eine gelungene Schau für die vielen Oldtimer Fans.