Neuigkeiten

01.09.2017, 00:00 Uhr
Kundgebung der CDU in Bitterfeld-Wolfen
Zu einer Kundgebung mit unserer Bundeskanzlerin Frau Angela Merkel kam die CDU Sachsen-Anhalt nach Bitterfeld-Wolfen. Am Stadthafen des Tagebausees Goitzsche hießen wir die zahlreichen Gäste herzlich willkommen. Die Bundeskanzlerin sprach über Themen wie den gemeinsamen Kampf gegen den Terrorismus innerhalb der EU, den Plänen der CDU zur Stärkung von Familien und den Anstrengungen, die wir unternehmen müssen, um die Bildung in Deutschland zu verbessern.
Mit der Bundeskanzlerin bei der Begrüßung der Gäste zur CDU-Kundgebung in Bitterfeld-Wolfen
Auch die Stadt Bitterfeld-Wolfen, die sich seit 1989 sichtbar gewandelt hat, wurde entsprechend gewürdigt. Alte  Chemiebetriebe wurden durch ein saniertes Industrieareal mit modernen mittelständischen Produktions- und Dienstleistungsfirmen ersetzt. Dies trägt als Teil der  Aufbauleistungen in Ostdeutschland dazu bei, die Region um Bitterfeld attraktiver zu machen. 
Auch ich danke nochmals allen Zuhörern und Unterstützern, die zur Kundgebung in Bitterfeld-Wolfen erschienen sind.