Neuigkeiten

07.09.2017, 00:00 Uhr
Wolmirstedter Schülerinnen und Schüler zu Besuch im Bundestag
Die Schülerinnen und Schüler der  Johannes-Gutenberg-Ganztagsschule aus Wolmirstedt hieß ich im Bundestag herzlich willkommen. In Begleitung ihrer Klassenleiterin Frau Wiesecke war die Klasse 8c angereist, um den Bundestag aus der Nähe kennenzulernen und mich zu meiner Arbeit zu befragen. Die Schülerinnen und Schüler waren sehr gut auf ihre Reise vorbereitet und hatten viele Fragen zur Arbeit eines Bundestagsabgeordneten mitgebracht. 
Auf der Kuppel des Reichstages in Berlin mit den Schülerinnen und Schülern der Johannes-Gutenberg-Schule aus Wolmirstedt.
Die Gutenberg-Schule wurde dieses Jahr zur „Stärksten Schule“ Deutschlands gewählt, dem größten deutschen Schulwettbewerb für hervorragendes Engagement und einfallsreiche Unterrichtkonzepte. Umso mehr freute ich mich, den Mädchen und Jungen meine Arbeit im Bundestag so praxisnah wie möglich vorzustellen. Außerdem konnten meine jungen Gäste bei einem Vortrag im Reichstagsgebäude die Arbeitsweise des Parlaments kennenlernen und viele Details zur interessanten Geschichte des Reichstagsgebäudes erfahren. 
Herzlichen Dank für den Besuch und viel Erfolg im neuen Schuljahr!