Neuigkeiten

06.09.2017, 00:00 Uhr
Begrüßung meiner Praktikantin im Deutschen Bundestag
Vor Beginn der 73. Sitzung der Arbeitsgruppe Verkehr und digitale Infrastruktur der CDU/CSU Fraktion Berlin  begrüßte ich mit dem Vorsitzenden Ulrich Lange meine Praktikantin Julia Lüders aus Calvörde. Frau Lüders begleitet mich sowohl bei meiner Arbeit im Wahlkreis als auch in Berlin. 
 
Mit der Praktikantin Julia Lüders und dem Vorsitzenden Ulrich Lange bei der Sitzung der AG Verkehr und digitale Infrastruktur.
In den letzten beiden Sitzungstagen des Bundestages vor Ende der 18. Wahlperiode tagte unsere Arbeitsgruppe ein letztes Mal außerordentlich. Auf der Tagesordnung stand das Thema „Nachhaltige Mobilität für die Stadt“. Außerdem berieten wir uns zu öffentlich-private Partnerschaften und der aktuellen Situation der Betreibergesellschaft „A1 Mobil“. Im dritten Tagesordnungspunkt befassten wir uns mit der Insolvenz von Air Berlin und deren Auswirkungen auf den im Bau befindlichen Hauptstadtflughafen Berlin Brandenburg, sowie den Flughafenbetrieb in ganz Berlin. Letzter Punkt auf unserer Tagesordnung war der Unfall beim Tunnelbau für die Rheintalbahn. In der  anschließenden Sitzung des Ausschusses für Verkehr und digitale Infrastruktur wurden die Konsequenzen für weitere Bauvorhaben der Deutschen Bahn AG, sowie Lösungen für die Aufrechterhaltung des Schienenverkehrs in der Region diskutiert.