Neuigkeiten

26.06.2017, 00:00 Uhr
Gastfamilien für US-amerikanische Stipendiaten gesucht
Der transatlantische Jugendaustausch ermöglicht deutschen und amerikanischen Jugendlichen ein Austauschjahr im jeweils anderen Land zu verbringen. Im Rahmen des Parlamentarischen Patenschafts-Programms (PPP) des Deutschen Bundestages werden Vollstipendien für deutsche und amerikanische Jugendliche vergeben. Als Pate im PPP suche ich Gastfamilien im Landkreis Börde und Jerichower Land, die einen US-amerikanischen Stipendiaten für ein Austauschjahr bei sich aufnehmen. Für die Jugendlichen ist es eine einmalige Erfahrung eine Zeit in einem anderen Land zu verbringen, dort zu wohnen und die Schule zu besuchen. Als Gastfamilie erlebt man nicht nur das Austauschjahr im eigenen Zuhause mit, sondern gewinnt ein neues Familienmitglied hinzu. 
Es würde mich sehr freuen, wenn viele Familien in meinem Wahlkreis einen jungen Menschen bei sich aufnehmen und ihn durch ein interessantes und spannendes Jahr begleiten würden.
 
 

Nächste Termine

Weitere Termine