CDU
Besuchen Sie uns auf http://www.manfredbehrens.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
02.05.2017, 00:00 Uhr
Traditionelles Maibaumsetzen in Ebendorf
Wie in vielen Gemeinden wurde Ende April auch in Ebendorf auf dem Vorplatz des Bürgerhauses der Maibaum gesetzt. Der Maibaum wurde, ganz wie es die Tradition gebietet, allein mit der Muskelkraft der Helfer örtlicher Vereine errichtet. Besonders erfreuten sich die Kinder der Kita Gänseblümchen an der Zeremonie und unterstützten die Helfer mit viel Applaus und Frühlingsliedern. Einen Monat lang ziert der in den Farben Ebendorfs gestrichene und mit einem Buchsbaumkranz geschmückte Maibaum nun den Thieplatz in Ebendorf. 
Am letzten Apriltag wurde unter dem Maibaum der Beginn des Monats Mai mit dem „Tanz in den Mai“ gefeiert. 
 
Viel Kraft mussten die Helfer in Ebendorf aufbringen, um den hohen und schweren Maibaum sicher zu setzen.